Gliederung

Ich mach mir geraede so meine Gedanken wie ich am besten meine Arbeit glieder so, mit welchen Thema ich anfangen so.

1. Konzept

Zuerst das Zwölftafelgeset
weiter mit dem allg. römischen Recht
Übergang zu einen modernen Recht
Ende gemeinsames EU Recht (Warumß)

2.Konzept

Beginnen mit dem gemeinsamen EU Recht (Warum?)
als ausgangpunkt des Römischen Recht.
Warum würde ein römisches Recht gegründet.
Ende die Bedeutung von heute.

3.Konzept

Anfang: Die Ausläufe des Römischen Recht heute und seine Bedeutung
Der beginn des Römischen Rechts anhang des Zwölftaflegesetz
Das heutige moderne Recht
Die leitung zu einen EU Recht, gleiche change für alle.

Das sind mal so die 3 Konzepte die ich so im sinn habe. Jedes eien anderen Herangehenspunkt und überleitung zur moderne.
Martin23 - 14. Nov, 11:46

Mir scheinen dies eher Kozepte für 10bändige Werke und mehr zu sein. Versuchen Sie ihre Fragestellung einzuengen, dann fällt auch die Gliederung leichter. in Vertretung von W. S. martin gasteiner

Schmale - 14. Nov, 19:23

Schmale

Vorschlag für 4. Konzept: Gehen Sie vom Prozess der Rechtsvereinheitlichung in der und durch die EU aus und nehmen Sie dann den Prozess der Rechtsvereinheitlichung durch das RömRecht in der Geschichte Europas zum Vergleich - und dann weiter.

logo

S3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Vorwort
Warum habe ich dieses Thema gewählt. Unsere erste Aufgabe...
ZinkaGeorg - 9. Jan, 17:45
Schmale
Das hört sich sehr erfreulich an!
Schmale - 9. Jan, 15:28
Arbeit
Ich bin mit meiner Arbeit zu 60% schon fertig. Ich...
ZinkaGeorg - 9. Jan, 14:50
Römisches Recht im Mittelalter...
Im Byzantinischen Reich blieb die justinianische Kodifikation...
ZinkaGeorg - 12. Dez, 12:05
Rezesion
Das Werk „Römisches Recht und Europa“ von Peter G....
ZinkaGeorg - 6. Dez, 14:24

Links

Suche

 

Status

Online seit 6052 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Jan, 17:45

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren